Über mich


Mein Name ist Sabine Rehmann. Schon früh zog es mich in den Sozialbereich und ich habe eine Ausbildung als Kleinkinderzieherin absolviert. In verschiedenen Krippen, Kindergärten und Schulen durfte ich schon viele Kinder begleiten, stets mit voller Freude.

Aus gesundheitlichen Gründen lernte ich vor einigen Jahren Bachblüten kennen. Die Essenzen haben mir in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen. Das sanfte Heilverfahren und die grosse Wirkung hat mich dazu bewogen, mich intensiv mit Bachblüten zu befassen.
Zusätzlich habe ich begonnen Yoga Nidra zu praktizieren. Die Kombination Yoga Nidra mit Bachblüten hat mir richtig gut getan und war der Beginn meiner Reise zu mir selbst. Ich bin meinem Herzen gefolgt und habe mich auf meinen Weg gemacht. Lange Zeit habe ich mein Wissen nur für mich und meine Familie angewendet. Die Zeit war gekommen, mich weiterzubilden und anderen Menschen zu helfen, die Leichtigkeit im Leben wieder zu finden.

Kinder liegen mir ganz besonders am Herzen. Daher ist es mir sehr wichtig auch Kinder in geeigneter Form zu unterstützen. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus meiner langjährigen Arbeit mit Kindern lasse ich in spezielle Angebote für Kinder einfliessen.

Seit 2018 unterrichte ich noch an einer Schule für Blütentherapie und begleite Seminarlehrgänge.

Das Strahlen in den Augen, die Dankbarkeit und die lieben Worte meiner Klienten berühren mich im Herzen und bestätigen mich immer wieder in meinem Handeln und Tun.

Ich freue mich auf jede neue Begegnung.


Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Berufsausbildung Fachfrau Erzieherin
  • Ausbildung zur Bachblüten-Therapeutin
  • Ausbildung zur Schüsslersalz-Therapeutin
  • Ausbildung in Numerologie nach Pythagoras
  • Ausbildung zur Yoga Nidra Leiterin
  • Basiskurs Professionelle Familienbegleitung beim frühen Tod eines Kindes
  • Lehrgang in Emotional Freedom Techniques (EFT) Level 1